Fragen zur Fotobox:

Wie funktioniert die Fotobox?

Deine Gäste stehen vor einem Touchscreen-Monitor und sehen eine Live-Vorschau. Dann betätigen Deine Gäste per Touchscreen die Aufnahmesequenz.

Per Countdown-Anzeige auf dem Monitor werden im Abstand von jeweils 5 Sekunden Fotos automatisch gemacht. Je nach Format zwischen 1 und 4 Fotos!

Was passiert nachdem ein Foto geknipst wurde?

Nachdem das Foto auf dem Monitor betrachtet und für GUT befunden wurde, kannst du auf dem Touchscreen-Monitor auswählen, ob du das Foto drucken oder nur den FotoPin haben möchtest.

In den Paketen Let´s have fun & Partytime ist ein Thermosublimationsdrucker inklusive. Dieser druckt vor Ort in Fotostudioqualität die Fotos innerhalb von ca. 8 Sekunden aus.

Du als Veranstalter bekommst auf Wunsch nach der Veranstaltung einen Event Code für die passwortgeschützten Online-Galerie zur Verfügung gestellt.

Wieviel Platz wird für die Fotobox benötigt?

Minimum 2 x 2m. Ideal sind 3 x 3m. Je mehr Platz, desto besser.

Bei unseren Hintergrundsystemen muss auch auf eine Mindestdeckenhöhe von 2,50m und mind. 3 x 3m Fläche geachtet werden.

Wir haben vor Ort keinen schönem Hintergrund. Was nun?

Hintergrundsystem: Hier bieten wir verschiedene Hintergrundmotive und ein Greenscreensystem an. Während deiner Buchung kannst du dir deinen Hintergrund direkt auswählen.

Vorraussetzung: Mindestdeckenhöhe von 2,50m beachten und eine Fläche von mind. 3x3m

Kein Platz ????

AI Hintergrund ist hier die Lösung (siehe nächsten Punkt)

Was ist dieser AI Hintergrund?

Der AI Hintergrund ist unsere neue künstliche Intelligenz. Sie schickt Deine Gäste auf eine magische Reise: stehen sie beim Auslösen noch vor einer Wand, kommt die eindrucksvolle Überraschung – ein Hintergrund, der Deine Besucher vor einer neuen Kulisse präsentiert. Ob Strand, Weltall oder auf der Skihütte – hier haben wir kaum Grenzen.

Voraussetzung: schnelles Internet! Unsere Boxen sind mit einem LTE Stick ausgestattet. Durchaus kommt es vor, das keine ausreichende Internetabdeckung vorhanden ist. Bitte vorab evtl. einen W-LAN Zugriff an der Location anfragen.

Wie verläuft die Stromversorgung?

Eine gewöhnliche Steckdose reicht aus. Wir liefern eine Kabeltrommel mit.

Wie läuft das mit den Auf/Abbau?

Der Aufbau/Abbau nimmt jeweils ca. 20-60 Minuten in Anspruch und wird von uns getätigt.

Müssen Requisiten mitgebracht werden?

Nein, in jeder unserer Pakete ist eine Box voller Props dabei.

Fragen zur Bestellung:

Wie bestelle ich?

Du prüfst über unseren Buchungsmanager deinen Termin, welchen du direkt für 7 Tage unverbindlich reservieren kannst.

Natürlich kannst du deinen gewählten Termin auch sofort verbindlich buchen. Nach Zahlungseingang des Gesamtbetrages oder mind. 50 % des Gesamtbetrages ist dieser für dich fest gebucht. Die restlichen 50 % des Betrages sind vor Veranstaltungstermin fällig.

Wozu braucht ihr meine Handynummer?

Telefonisch können wir mit dir kurzfristige Absprachen oder ähnliches, einfacher klären 🙂

Deine Daten werden an keine Dritten weitergegeben.

Was mache ich, wenn ich die Fotobox mehrere Tage mieten möchte?

Kontaktiere uns in diesem Fall per Mail, Chat oder Telefon. Gerne stellen wir mit dir ein passendes Paket zusammen.

Fragen zur Bezahlung:

Wann muss ich bezahlen?

Nach der Anfrage habt ihr 7 Tage Zeit das Geld per Paypal oder per Überweisung an uns zu senden. In dieser Zeit ist dein Termin für dich reserviert. Sollte das Geld nach 7 Tagen nicht ankommen wird der Veranstaltungstag wieder freigegeben. Hier bekommst du aber auch eine E-Mail von uns.

Wenn ich storniere, was passiert dann?

Bis zu 30 Tage vor Veranstaltungstermin volle Erstattung jedoch ohne Transaktionsgebühren (Paypalgebühren).

Zwischen 30-15 Tage vor Veranstaltungstermin behalten wir 25 % der Gesamtsumme, sowie die Transaktionsgebühren (Paypalgebühren) ein.

14 Tage vor Veranstaltungstermin behalten wir 50 % der Gesamtsumme, sowie die Transaktionsgebühren (Paypalgebühren) ein.

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

PayPal, per Überweisung vor der Veranstaltung

Ist die MwSt. ausgewiesen?

Ja, wir weisen auf unserer Rechnung die Mehrwertsteuer (19%) aus.

Fragen zur DSGVO konformen Fotogalerie:

FotoPIN was ist das?

Jedes Foto generiert einen eigenen PIN. Dieser PIN erscheint auf dem geknipsten Foto, welches anschließend in der Online-Galerie mit Eingabe des PINs direkt heruntergeladen oder geteilt werden kann.

Was passiert mit meinen Fotos?

Deine Fotos werden auf unseren deutschen Servern für 14 Tage gespeichert. Anschließend werden diese gelöscht.

Wer hat Zugriff auf meine Fotos?

Nur mit dem einmaligen FotoPIN ist es möglich die Datei zu öffnen

Gibt es eine Möglichkeit die Fotos länger zu speichern?

Ja. Entweder du lädst dir die Fotos mit deinem Eventcode alle direkt runter und speicherst es selber oder du nutzt unser Produkt:

Archiv Plus – Hier speichern wir die Fotos auf Wunsch in einer Extra-Galerie bis zu 24 Monate. Achtung die FotoPin´s funktionieren dort dann nicht mehr.

Du hast noch eine Frage?

Du hast noch weitere Fragen? Schreib uns einfach eine E-Mail an info@mrselfiebox.de, benutze unseren Chat oder ruf uns einfach an unter: 09104 / 532 999 4